Was ist Google My Business?
Mit einem Unternehmensprofil auf Google erhalten Sie eine Reihe von Funktionen, mit denen Sie mit Kunden interagieren und das Erscheinungsbild Ihres lokalen Unternehmens verwalten können. Wenn Ihr Unternehmen einen physischen Standort oder mehrere Standorte hat, an denen Sie Kunden willkommen heißen, buy google reviews und Ihr Unternehmensprofil hilft anderen, Sie zu finden. Sie können Google My Business verifizieren, Ihr Google My Business-Profil optimieren, detaillierte Informationen zu Ihrem Unternehmen bereitstellen, jeden online aufgeführten Standort optimieren und anpassen und auf Kundenbewertungen antworten. Unternehmen, die ihr Geschäft bei Google beanspruchen und verifizieren, wirken vertrauenswürdiger und ranken höher.
Hier sind einige wichtige Dinge, die Sie sich merken sollten:
Google My Business wird allgemein als GMB abgekürzt
Der Google My Business-Eintrag ist offiziell als Unternehmensprofil bekannt
Um Ihr Unternehmen zu Google hinzuzufügen, müssen Sie ein GMB-Konto erstellen und die Inhaberschaft Ihres Unternehmensprofils beanspruchen
Das Unternehmensprofil ist nicht dasselbe wie das GMB-Konto
Hinweis: 2021 wurde GMB in Google Business Profile (GBP) umbenannt.
Ist Google My Business etwas für mich?
Die Suche nach etwas in der Nähe – einer Apotheke, Tankstelle oder Botschaft – ist eine der häufigsten Suchanfragen, die wir durchführen. Tatsächlich sind mehr als ein Drittel aller mobilen Suchanfragen lokal. Wenn Sie Ihr GMB-Konto mit einem von Google zertifizierten PinMeTo-Partner verbinden, können Sie Funktionen wie Bewertungen, Menüs, Einblicke und Google Posts verwalten, um Ihre Google-Einträge einfach zu pflegen und zu aktualisieren.
Verwalten Sie die Unternehmensinformationen Ihrer Kunden in großen Mengen und über die Google My Business-API (falls zutreffend).
Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden Kundenfeedback lesen und darauf antworten können.
Verwenden Sie Insights, um zu verstehen, wie Kunden mit den Brancheneinträgen Ihrer Kunden im Internet interagieren.
Verwalten Sie den Benutzerzugriff auf bestimmte Standorte oder Standortgruppen.
Greifen Sie auf den Kundensupport zu, der auf Agenturen von Drittanbietern spezialisiert ist.
Möchten Sie Ihr Unternehmen mit mehreren Standorten zu Google hinzufügen? Sie haben bereits Google My Business Einträge und benötigen Hilfe bei der Optimierung?