Broschüren passen in die Marketingnische zwischen Postkarten und längeren Katalogen. Wenn Sie mehr Informationen haben, als auf eine gefaltete Postkarte passen, können Sie eine Broschüre drucken. Broschüren sind eine großartige Idee für webbasierte Unternehmen. Wenn potenzielle Kunden mit einer Broschüre umgehen können, wird sie stärker mit Ihrem Internetunternehmen verbunden, da sie greifbar ist und nicht nur ein Bündel digitaler Informationen, die auf einem Server gespeichert sind. Hier sind einige gängige Verwendungsmöglichkeiten für Broschüren, um Ihrem Unternehmen eine Vorstellung zu geben, bevor Sie mit dem Drucken der Broschüre fortfahren.
Produktbroschüren präsentieren Ihre neuen Produkte. Wenn Sie mehr als ein Produkt präsentieren, können Sie eine größere Broschürendruckgröße wählen. Es ist normalerweise keine gute Idee, zu viele Informationen in eine Broschüre zu packen. Hochwertige Produktfotos sind für diesen Prospekt sehr wichtig. Wenn Ihre Organisation keinen erfahrenen Fotografen hat, ziehen Sie in Betracht, einen Profi einzustellen.
Sind Sie Zahnarzt oder eine andere Fachkraft, die für Ihre Dienstleistungen werben möchte? Eine Servicebroschüre ist eine gute Möglichkeit, dies zu erreichen. Sie können Ihrer Broschüre auch kurze Artikel mit Aufzählungszeichen hinzufügen, die Sie ermutigen, länger aufzubewahren. Ein Beispiel von einem Zahnarzt könnte ein Artikel darüber sein, wie man Karies vorbeugt. Servicebroschüren können auch Kundenreferenzen enthalten, die Kundenerfahrungen mit dem Service beschreiben.
Direktversandbroschüren sind normalerweise auf die Interessen von Personen auf einer bestimmten Mailingliste zugeschnitten. Auf diese Weise können Sie neue Produkte oder Dienstleistungen an bestimmte demografische Gruppen und Nischeninteressengruppen wie Antiquare oder Sportfans vermarkten. Broschürendruckereien können diese Broschüren direkt an Unternehmen versenden, was Zeit und Mühe spart, sie direkt zu adressieren und zu versenden.
Das Unternehmen kann als Antwort auf Kundenanfragen Werbebroschüren versenden. Diese Broschüre beantwortet die gestellten Fragen und kann auch Antworten auf andere häufig gestellte Fragen enthalten. Es kann auch einen Aufruf zum Handeln enthalten, der den Empfänger auffordert, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bestellen oder Maßnahmen zur Lösung einer Frage zu ergreifen.
Veranstaltungsbroschüren können auf Kongressen, Messen, Konzerten, Partys von Ferienclubs und anderen Veranstaltungen verteilt werden, die das Potenzial haben, neue Geschäfte für die Broschürenorganisation zu generieren. Diese Broschüre enthält ein Mailing-Formular, das die Empfänger einlädt, sie der Mailingliste hinzuzufügen oder zu antworten, um von einem Sonderangebot zu profitieren.
Beliebte Urlaubsziele können zur Erstellung von Reisebroschüren verwendet werden. Diese Broschüren können die Sehenswürdigkeiten einer bestimmten Stadt oder Region hervorheben und Reisenden Tipps geben, wie sie bei Flügen oder Hotels Geld sparen können. Wie in Produktbroschüren sind auch in Reisebroschüren hochwertige Fotos wichtig. Der Empfänger sollte sich beim Betrachten dieses Fotos möglichst gut vorstellen können, am Zielort zu sein.