Sebastian

So optimieren Sie SEO für Mobile First

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Was ist Mobile-SEO?

Mit zunehmendem Wettbewerb wird es für die Website eines Unternehmens immer schwieriger, in Suchmaschinen gefunden zu werden und Traffic zu gewinnen. Es besteht die Notwendigkeit, neue Techniken zu finden, die eine Art Feedback bringen, und aus dieser Suche wurde Mobile SEO geboren. Mobile SEO besteht aus Website-Optimierungstechniken für mobile Systeme. Mobile SEO sollte jedoch nicht als eine Kunst angesehen werden, die nur auf Mobiltelefone abzielt, sondern eher als eine Kunst, die auf jedes System mit einer mobilen Schnittstelle abzielt, das auf das Internet zugreifen kann. Der Unterschied zwischen mobiler SEO und traditioneller SEO ist jedoch nicht so groß. Grundlegende Techniken wie Keyword-Nutzung und Linkbuilding werden hier häufig verwendet. Es sollte daher berücksichtigt werden, dass mobile Benutzer sehr unterschiedliche Gewohnheiten haben als traditionelle Benutzer, und diese (signifikanten) Unterschiede haben die Entwicklung der mobilen Benutzer weiter stimuliert.

Suchmaschinen vs. Mobile SEO

Entgegen der landläufigen Meinung haben sich Suchmaschinen an neue Technologien angepasst. Neben anderen mobilen Zugangssystemen haben große Suchmaschinensysteme bereits ihre eigenen mobilen Suchmaschinen. „Eine bedeutende Innovation im Bereich des mobilen Zugriffs ist Google Mobile, das mobilen Geräten den Zugriff auf Google-Funktionen wie Gmail und Google Maps ermöglicht.

– Google Sitemaps für Handys
– Testtool für mobile Bing-Affinität

Mobilisieren Sie Ihre Website und entdecken Sie, wie mobiles SEO und Calls-to-Action Ihnen helfen können, mehr Verkäufe zu erzielen und gleichzeitig ein besseres Kundenerlebnis zu bieten.
Wie man anfängt?

Wie bereits erwähnt, unterscheiden sich die Techniken der mobilen SEO nicht von traditionellen SEO-Techniken. Das Erstellen hochwertiger Inhalte mit optimierten Schlüsselwörtern, die gute Verwendung von Linkankern und das Erstellen von Links für mobile Suchmaschinen ist ein guter Anfang. Der größte Unterschied besteht darin, wie diese mobilen Suchmaschinen Ihre mobile Website einfacher finden und korrekt indizieren.

Sitemap und Struktur

In den Webmaster-Tools stellt Google einen ganzen Abschnitt über mobile Sitemaps zur Verfügung, der die Struktur und andere Spezifikationen zum Erstellen einer guten Sitemap beschreibt. Mobile Sitemaps dürfen nur URLs enthalten, die mobile Webinhalte bereitstellen. die restlichen Links werden von Google ignoriert. Sitemap unterstützt derzeit die folgenden Auszeichnungssprachen und erkennt diese automatisch:

– Nicht mobil (einschließlich der meisten Inhalte)
– Mobiles XHTML-Profil (WAP 2.0)
-WML (WAP 1.2)
-CHTML (Imode)

Die Validierung eines solchen Codes ist unerlässlich. Die Validierung ermöglicht vollständige Codeänderungen, sodass sie auf jedem Gerät ohne größere Probleme angezeigt werden können. Einige Geräte können keine Seiten lesen, die nicht zu 100 % verifiziert sind. Schließlich verwendet Google immer den HTTP-Header „Accept“, um ausdrücklich anzugeben, dass Websites Dokumente mit nicht standardmäßigem HTML-Inhalt für Mobilgeräte zurückgeben sollen. Wenn Ihre Website diesen Standard erfüllt, werden die Crawler von Google Ihre mobilen Inhalte ordnungsgemäß crawlen.

Stichwort

Die Verwendung kleinerer Keywords taucht in der Mobile-Optimierung auf, weil sie laut Umfragen besser für mobile Nutzer geeignet ist. All dies ist angesichts des verfügbaren Platzes auf mobilen Geräten sinnvoll, was die Verwendung einer umfangreichen Suche stark einschränkt. Das wird den Unterschied machen. Letztendlich hängt alles davon ab, wie Ihre Inhalte auf mobilen Geräten gerendert und angezeigt werden, von Android oder iPhone bis hin zu völlig veralteten Mobilgeräten. All diese Faktoren beeinflussen die Forschung zu diesen Arten von Benutzern. Laut Google dauert das Scannen eines mobilen Geräts durchschnittlich 15 Zeichen, etwa 30 Tastenanschläge und dauert etwa 40 Sekunden.

charakteristisch

Optimieren Sie Ihre mobile Website für die Bedürfnisse Ihrer Benutzer. Das Profil eines mobilen Benutzers ist normalerweise eine Suche nach etwas sehr Spezifischem. Die Suchen variieren stark je nach Situation, in der Sie sich befinden. Sie können unterwegs Standortsuchen durchführen, z. B. die Suche nach einem bestimmten Restaurant oder nach Flugzeiten. Nutzer können aber auch bequem von zu Hause aus nach einfachen Songs oder Filmen zur Unterhaltung suchen. Daher ist es interessant, spezifische Seiten und Links für diesen Besucher zu erstellen. Ihre Besucher müssen nicht zu viel tippen, um zu finden, wonach sie suchen, und Ablenkungen und allgemeine Informationen verwerfen, indem sie wichtige Informationen klar (aufdringlich) anzeigen. .

Accelerated Mobile Pages (AMP)-Projekt von Google

AMP steht für Accelerated Mobile Pages, das sind Webseiten, die für einfaches, nahezu sofortiges Laden optimiert sind, wenn sie über ein mobiles Gerät aufgerufen werden. Das Projekt ist eine Open-Source-Initiative großer Content-Publisher und Technologieunternehmen, die darauf abzielt, das gesamte Content-Ökosystem für mobile Geräte zu verbessern. Standardmäßig haben AMP-Seiten eine Architektur, die die Ladegeschwindigkeit der Seite priorisiert. Diese Architektur ist in 3 verschiedene Konfigurationen unterteilt.

– AMP-HTML: anderer HTML-Code mit Einschränkungen und Erweiterungen, über Basis-HTML hinaus, die meisten Tags sind reines HTML, aber einige werden durch AMP-spezifische Tags ersetzt.
– AMP JS: Sorgt für schnelles Rendern von AMP-Seiten. Seine Hauptfunktion besteht darin, alles extern asynchron zu rendern, sodass kein Element auf der Seite das Rendern anderer Elemente blockieren kann

t.- Google AMP-Cache: Optional, speichert aber alle Seiten in AMP-HTML, die auf Google-Servern zwischengespeichert werden, und verbessert automatisch die Leistung. Andere Unternehmen können auch ihre eigenen AMP-Caches entwickeln.

Bei einer Google-Suche mit einem Handy werden aufgebaute AMP-Seiten abgekürzt. Wenn Sie auf ein in AMP angezeigtes Ergebnis klicken, wird fast sofort eine vereinfachte Version der Seite geladen. Außerdem erhalten sehr langsame Seiten ein Warnzeichen für dieses Problem, was immer mehr zeigt, wie wichtig es ist, eine schnell ladende Website zu haben (Sie können auch einige Tipps überprüfen und anwenden, um die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website zu verbessern, Sie können dies auch beseitigen negative Warnung) Sie können diese Website auch vermeiden).

Bei entsprechender Konfiguration wird die AMP-Seite zu einer zweiten Version der Seite, mit demselben Inhalt wie die Originalversion, und wird normalerweise durch „/amp“ am Ende des Links gekennzeichnet, wodurch die isolierte Leistung im Web leicht identifiziert werden kann. Berichtsanalyse. Dies wirft auch eine andere Frage auf, die problematisch sein kann: Duplicate Content.

Inhalt

Wie bei der traditionellen Suchmaschinenoptimierung besteht die Herausforderung darin, relevante, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, nach denen Benutzer häufig auf der Grundlage ihres Standorts und ihres Informationsbedarfs suchen. Diese Informationen müssen auf zugängliche Weise präsentiert werden und gleichzeitig die Benutzermobilität unabhängig von den verwendeten Inhalten, Geräten und Browsern gewährleisten. Das Hinzufügen neuer Technologien und deren Anpassung an die Bedürfnisse unserer Benutzer spielt in unserem Bereich eine immer wichtigere Rolle. Man muss nur wissen, wie man jeden Punkt analysiert, die Vor- und Nachteile untersucht und sie mit bestehenden Technologien vergleicht.

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