Sebastian

Warum Unternehmen so schnell wie möglich auf Responsive Webdesign umsteigen sollten

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Warum sollte mein Unternehmen ein responsives Webdesign haben?

Responsive Webdesign ist zu einer Lösung für Unternehmen geworden, die eine benutzerfreundliche Oberfläche und hohe Kundenbindungsraten wünschen. Wenn Sie so weit gekommen sind, ohne alle Vorteile Ihres Unternehmens ausgeschöpft zu haben, stellen Sie möglicherweise bereits niedrige Besucherzahlen und enttäuschende Konversionsraten fest.

Als verantwortungsbewusster Geschäftsinhaber brauchen Sie Gewissheit, bevor Sie für die Aufrüstung Ihrer Webpräsenz auf ein responsives Design bezahlen. Aber wenn Sie sich anmelden, werden Sie bald eine angemessene Rendite für Ihre Investition sehen. Kurz gesagt, Responsive Design ist besser denn je und notwendig, wenn Sie mit der Konkurrenz mithalten wollen.

Responsive Webdesign ist für die meisten Unternehmen sehr wichtig, da es den Benutzern ermöglicht, ihre Ziele schnell und reibungslos zu erreichen. Wichtige Elemente Ihrer Website können auf Ihrem Smartphone aufgerufen werden und erscheinen als vollwertige Version des Originals, komplett mit allen Dienstprogrammen, die Sie Ihren Kunden auf einem Laptop oder Desktop-Computer anbieten. Wenn Sie Ihren Besuchern keine mobile-freundliche Erfahrung wie diese bieten können, werden sie nicht herumlaufen, sondern sich einfach durchklicken und eine Aufgabe erledigen oder auf einer Konkurrenzseite kaufen.

Unzufriedene Kunden sind schlecht fürs Geschäft und auch nicht gegen die großen Suchmaschinen. Google bestätigte kürzlich, was viele Insider schon länger vermutet hatten. Websites, die nicht für mehrere Benutzer optimiert sind, haben ein niedrigeres Suchranking. Google bewertet die Nützlichkeit der Seite und die Nützlichkeit der Website für die vom Benutzer eingegebene Suchanfrage. Kann der Benutzer beispielsweise die gewünschte Aufgabe erledigen?

Ihre Seite kann für die Suche vollständig relevant sein, aber wenn Ihre Besucher von mehreren Geräten aus keinen einfachen Zugriff auf Ihre Inhalte haben, erhält Ihre Website möglicherweise eine weniger positive Bewertung und einen niedrigeren Rang in den Suchergebnissen. Wenn ein Unternehmen auf ein Element auf der zweiten oder dritten Seite herunterskaliert, verliert es eine erhebliche Menge an Traffic, da die Leute natürlich Links von der Titelseite aufnehmen.

Google wies auch darauf hin, dass Unternehmen mit einer responsiven Website anstelle einer Standard- und einer mobilen Version für Bots viel einfacher zu finden sind, da sie nur eine URL haben.

Wenn Ihre Website reaktionsschnell und bereit ist, mobile Kunden zu bedienen, können Sie nützliche Apps und viele Tools nutzen, z. B. eine Click-to-Call-Schaltfläche, mit der Webbenutzer sofort einen Sprachanruf bei Ihrem Unternehmen tätigen können. Potenzielle Kunden können mit Google Maps, das eng an den Bedürfnissen mobiler Nutzer ausgerichtet ist, auch Bewertungen Ihres Unternehmens lesen oder Sie an belebten Orten finden.

Branding ist eine der Möglichkeiten, wie wir Vertrauen bei unseren Kunden aufbauen und sie dazu bringen, immer wiederzukommen. Dies hängt aus zwei Gründen mit Responsive Design zusammen. Erstens haben die Leute kein Vertrauen in Websites, die nicht leicht zu navigieren sind. Zweitens erfordert die Schaffung einer einheitlichen Marke ein responsives Design, das einen konsistenten Web-Look erzeugt. Ihre Kunden werden Sie jedoch erreichen.

Auf dem heutigen Markt gibt es nur eine Handvoll Gründe, warum Unternehmen sich für das statische Design ihrer Webseiten entscheiden. Personen, die sich nicht stark auf den Web-Traffic verlassen, um den Umsatz zu steigern, Personen, die wenige Konkurrenten haben, oder Personen, die sich bereits mit responsivem Design beschäftigt haben, aber feststellen, dass es nichts für sie ist. Wenn Sie allen anderen voraus sein wollen, ist Responsive Design die einzige Möglichkeit für Ihre Website.

Responsive Webdesign-Funktionen

Bis vor kurzem erstellten Webdesigner unterschiedliche Seiten, je nachdem, wo sie angezeigt wurden. Beispielsweise haben Tablets andere Bildschirmauflösungen als Laptops, sodass Inhalte für die Anzeige auf diesem bestimmten Gerät optimiert sind.

Responsive Webdesigner Tirol hat jedoch die Art und Weise revolutioniert, wie Benutzer das Internet betrachten, indem sie das Gesamterlebnis der Anzeige von Seiten auf einem PC, Smartphone oder Laptop auf genau die gleiche Weise geschaffen haben. Beim Erstellen einer Website verwenden Designer die gleiche Codierung für mehrere Auflösungen, um allen Geräten das gleiche Maß an Funktionalität bereitzustellen.

Responsive Webdesigner glauben, dass die Webseiten ihrer Kunden für alle Besucher zugänglich sein und unabhängig vom verwendeten Gerät ein optimales Erlebnis bieten sollten. Diese Art der intelligenten Reaktion auf das Verhalten von Webbenutzern hält Ihr Unternehmen auf dem sich ständig verändernden Online-Marktplatz relevant. Es steigert Ihre E-Commerce-Zahlen und macht Ihren Website-Besuch zu einem angenehmen Erlebnis.

Auf der technischen Seite hat responsives Webdesign drei Hauptmerkmale, und die geheime Zutat wird normalerweise als Medienabfrage angesehen. Zu CSS oder Cascading Style Sheets hinzugefügte Filter, die das Erscheinungsbild einzelner Seiten beeinflussen. CSS ist ein sehr nützliches Werkzeug für Webdesigner, aber das Markieren von Anpassungen für Medienabfragen macht den Prozess der Seitengröße, des Renderings und der Ausrichtung viel einfacher.

Ein weiterer Schlüssel zum Responsive Design ist ein flexibles Layout. Es basiert auf einer Rasterkonfiguration und eignet sich ideal zum Formatieren von Rändern, zum Positionieren von Schlüsselelementen auf einer Seite und zum Sicherstellen des richtigen Abstands. Dies bedeutet, dass Designer nicht auf eine bestimmte Anzahl von Spalten beschränkt sind, sondern so viele oder so wenige auswählen können, wie sie auf der Seite für richtig halten. Und mit flexiblen Layouts müssen Sie die Größe von Layouts und Text nicht basierend auf Pixeln ändern.

Stattdessen verwenden Designer Prozentsätze, damit sie beim Erstellen jeder Seite einen viel flüssigeren Ansatz verfolgen können. Pixel eignet sich gut für fotografische Bilder, aber es ist ein umständliches Werkzeug, das auf mehreren Geräten verwendet werden kann. Ein Pixel wird auf einem Telefon durch 3 Punkte dargestellt, auf einem Desktop jedoch durch 10 Punkte, sodass die Qualität je nach Gerät stark variiert.

Responsives Webdesign vs. mobiles Webdesign

Bis vor kurzem galt mobiles Webdesign für den modernen Verbraucher als weitaus relevanter als responsives Webdesign. Dieser Ansatz sieht vor, dass Designer Smartphones als Ausgangspunkt verwenden und ihre Fähigkeiten schrittweise durch Notizblöcke, Desktop-Computer und mehr verbessern. Diese Methode bedeutete, dass das Unternehmen zwei Websites benötigte. Eine für mobile Seiten und eine für PC-Benutzer.

Im frühen goldenen Zeitalter des mobilen Webdesigns gab es viele Gründe, warum Experten glaubten, dass Webanwendungen immer zuerst für die Verwendung auf mobilen Geräten entworfen werden sollten. An erster Stelle stand dabei die stetig wachsende Verbreitung und Popularität von Smartphones. Durch die Schaffung einer Plattform, die diese Millionen von Benutzern bevorzugt, können Unternehmen ihre Dienstleistungen oder Produkte bei der ihrer Meinung nach nächsten Generation von Computerverbrauchern bewerben.

Zweitens soll mobiles Design saubere Konzepte ohne Platz für überflüssige Elemente oder unnötigen Seitensalat fördern. Auf einem Bildschirm in Telefongröße ist nicht genug Platz, um zusätzliche Schaltflächen und Widgets zu nutzen. Stattdessen musste sich das Designteam auf das konzentrieren, was tatsächlich benötigt wurde. Wir gingen davon aus, dass ihre Erfahrung besser und schneller sein würde, wenn sie den Benutzern einen klaren Weg zu dem geben würden, was sie wollen, und sie mit größerer Wahrscheinlichkeit zurückkehren oder zu zahlenden Kunden werden würden.

Responsive Webdesign-Statistiken

Wir wissen, dass sich Teams von Designern, die responsive Websites erstellen, intuitiv an jedes Gerät anpassen, auf das sie zugreifen, aber wo sind die Beweise dafür, dass dies ein Faktor für ihren kommerziellen Erfolg ist?

Brand Point, ein Content-Marketing-Unternehmen, fand heraus, dass mehr als 90 % der Kaufentscheidungen von Verbrauchern von visuellen Elementen beeinflusst werden. Das bedeutet, dass Besucher, die auf Ihre Website kommen und ihnen gefällt, wie Ihre Unterkunft aussieht, eher bleiben und etwas kaufen.

Bildschirmauflösungen ändern sich ständig, wenn neue Geräte auf den Markt kommen. Der Webentwickler Spiderweb stellte fest, dass es 2010 nur 97 verschiedene Bildschirmauflösungen gab, aber diese Zahl stieg 2013 auf 232. Die einzige Möglichkeit, mit diesem Wachstum fertig zu werden, ist eine reaktionsschnelle Website, die für jeden Kunden optimiert ist, egal welches Gerät er bevorzugt .

Kunden werden durch lange Wartezeiten und Seiten, deren Anzeige zu lange dauert, rausgeschmissen. Selbst im Jahr 2009 erwarteten 47 % der Menschen, dass das Laden einer Webseite nur 2 Sekunden dauert. Eine vom Cloud-Dienstleister Akamai durchgeführte Studie ergab, dass 40 % der Webnutzer einen Klick abbrechen, wenn sie nicht innerhalb von 3 Sekunden auf eine Seite zugreifen. Das ist ein sehr schmales Zeitfenster, und man kann davon ausgehen, dass die Erwartungen der Menschen seit der Erstellung dieser Studie gestiegen sind.

Externe Faktoren wie ein Mangel an Wi-Fi oder 4G können sich ebenfalls auf die Latenz auswirken, aber die Bedeutung der Geschwindigkeit in der Geschäftsszene darf nicht unterschätzt werden. Wed-Designer können Code für reaktionsschnelle Websites schreiben, die erforderliche Elemente selektiv laden oder Grafiken zu einem späteren Zeitpunkt importieren können.

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