Wie wird die Alte Republik über das Lichtschwert denken?

Wie die meisten Star Wars-Fans war ich schon immer sehr fasziniert von Lichtschwertern.

Ich glaube, Luke und Vader haben sich zum ersten Mal wirklich ineinander verliebt, als sie in Bespin Skycity gekämpft haben.

Das Lichtschwert hat etwas Cooles, das schwer zu beschreiben und undefinierbar ist.

Glühende Klingen für eine deutliche visuelle Präsenz und ein unheimliches leises Summen, das nach Ozon riechende Schnitte und/oder Schnitte verspricht.

Und natürlich gibt es angesichts der atemberaubenden Bilder und Geräusche von zwei Lichtschwertern, die gegeneinander prallen, und der Funken, die in alle Richtungen fliegen, keinen Zweifel am tödlichen Potenzial dieser Waffe.

Schließlich ist das Lichtschwert eine sehr seltene Waffe in Star Wars.

Es wird von elitären Samurai-ähnlichen Kriegern getragen, die weitaus tödlichere Fähigkeiten einsetzen als Soldaten, die normale Blaster verwenden.

All dies machte das Lichtschwert zu einer der bekanntesten Sci-Fi-Waffen der Filmgeschichte.

Es wird endlos parodiert und von anderen Filmen, Spielen und verschiedenen anderen Medien kopiert.

The Old Republic ist nicht das erste Spiel, in dem wir einen Lichtschwert schwingenden Charakter spielen können.

Dies wurde viele Male mit unterschiedlichem Erfolg in Spielen wie der Jedi Knight-Serie und Knights of the Old Republic durchgeführt.

Ich hatte Probleme mit der Darstellung des Lichtschwerts in fast jedem Spiel, das ich gespielt habe.

Es ist eine einfache Frage der Spielbalance vs. dem Roman treu.

In Star Wars-Filmen kann das Lichtschwert mit einem einzigen Schlag fast alles durchschneiden.

Aber in fast jedem Star Wars-Spiel, das ich gespielt habe, kann man einen Feind nicht mit nur einem Schlag mit der Klinge töten.

Dies ist natürlich aus spielbalancierender Sicht sinnvoll.

Es wird wirklich schwierig, ein Spiel zu machen, das die Spieler herausfordert, wenn sie nur rennen und ihre Feinde mit einem Schwung töten können.

Trotzdem fühlte sich das Lichtschwert für mich immer billig an, und es fühlte sich eher wie glühende Stöcke an, die auf Kopf und Hals des Feindes hämmern, und nicht wie Waffen mit unglaublich kaum nutzbarer Kraft.

Nach allem, was ich bisher gesehen habe, wäre das natürlich für die Alte Republik ziemlich ähnlich.

Und ein wenig traurig, aber für das Gleichgewicht akzeptabel.

Aber was mich mehr beunruhigt und die Einzigartigkeit der Alten Republik ausmacht, ist die Verbreitung von Lichtschwertern, denen wir ausgesetzt sein werden.

Für mich hat der Punkt über Lichtschwerter und die Seltenheit von Zwangsnutzern im Allgemeinen sie immer interessanter und faszinierender gemacht.

Bei Old Republic ist es sehr wahrscheinlich, dass mindestens die Hälfte Ihrer Spielerbasis einen laserschwert star wars -tragenden Charakter verwendet (die Leute kommen irgendwie aus dieser Klasse heraus, aber ich weiß nicht, warum das passiert; es ist eher das Gegenteil) .

Dies bedeutet, dass in einer bestimmten Gruppe von vier Spielern die Chance besteht, zwei Lichtschwerter gleichzeitig zu sehen.

Gehen Sie zum Senatsplatz in Coruscant und die Hälfte der 200 wird ein Lichtschwert schwingen.

Kurz gesagt, Sie werden viele leuchtende Stäbchen sehen und es ist einfach “Yeah, that’s awesome!” Das Gefühl, das ich jedes Mal bekomme, wenn ich in jeder Spielsitzung einen Lichtschwertkampf sehe.

Natürlich hält mich das nicht davon ab, einen Sith-Inquisitor zu bauen, wie ich während des Klassenauswahlprozesses entschieden habe, aber sobald ich die maximale Stufe erreicht habe, kann ich das Lichtschwert nicht mehr führen, ohne zu treffen … ein anderes Lichtschwert?

Ich hoffe, dass sich das Lichtschwert bei Bioware immer noch wie die coolste Waffe aller Zeiten anfühlt.

Wenn Sie sich die grundlegende Lichtschwert-ähnliche Berührung in Lichtschwertkämpfen mit Charakteren ansehen, die Klingen schwingen, um Blasterbolzen abzulenken, wissen Sie, dass sie versuchen, dies bewusst zu vermitteln.

Am Ende wird die Zeit es zeigen.
Vor langer Zeit.
In einer weit entfernten Galaxie…

Ich schreibe nur Bewertungen, Eindrücke, Kommentare und Dinge, die Sie zum Lächeln bringen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.