“Wie oft posten Sie in Ihrem Blog?” ist eine sehr beliebte Frage, auf die es keine richtige oder falsche Antwort gibt. Zweimal im Monat? Zwei Mal pro Woche? Zweimal am Tag? Nur einmal am Tag?

Sie werden viele verschiedene Blog-Posts finden, die für unterschiedliche Zeitpläne für Blog-Posts werben. Die meisten von ihnen empfehlen maximal ein- oder zweimal pro Woche zu posten. Hier ist meine Meinung zu diesem Thema – die zwei Zeitpläne für Blog-Postings, die wichtig sind, und für welche Arten von Blogs sie gelten

Zunächst einmal müssen Sie verstehen, dass es auf diese Frage keine richtige/falsche Antwort gibt, wie ich bereits gesagt habe. Unterschiedliche Zeiten können für verschiedene Arten von Blogs funktionieren oder nicht.

Der folgende Ratschlag funktioniert meines Erachtens nicht für jeden einzelnen Blog, aber er funktioniert für die meisten (nach meiner Recherche).

Wie Benutzerengagement und Blog-Posting zusammenhängen

Zunächst einmal ist es ein Mythos, dass sich die Leser ärgern, wenn Sie Ihren Blog täglich aktualisieren. Es ist einfach ein Mythos, ohne echte Beweise dafür. Einer meiner absoluten Lieblingsblogs schickt mir jeden Tag oder alle zwei Tage eine E-Mail.

Ich liebe es. Es gibt mir mehr Informationen als ein Monat sonntags mit Autoresponder-Nachrichten von jedem anderen Blog.

Allerdings stört es die Nutzer auch nicht, wenn Sie nur einmal pro Woche posten. Um ehrlich zu sein, die Leser wollen nur sehen, wie sie von Ihrem Blog profitieren können – das ist so ziemlich der einzige Grund, warum sie dort sind und warum sie sich in Ihre E-Mail-Liste eingetragen haben (es sei denn, sie sind Freunde oder Familie.

Okay – kommen wir zu den Posting-Zeitplänen.

Täglich/mehrmals am Tag

Oooh! Ich glaube, ich werde mit diesem eine ziemliche Kontroverse provozieren, nicht wahr?

Aber ja – ich glaube, dass es für Blogs von Vorteil sein kann, mehrmals am Tag zu posten. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht mehrmals am Tag posten können, sollten Sie sich bemühen, mindestens einmal am Tag zu posten. Für fast 95 % der Leser dieses Beitrags ist dies das, was Sie tun sollten.

Sie sollten dies auf jeden Fall oft posten, wenn Sie einen der folgenden Blogs betreiben oder eine der folgenden Geschäftsstrategien verfolgen.

Informations-/Tipps-Blogs

Nehmen Sie zum Beispiel diesen Blog – er befasst sich hauptsächlich mit Blogging, Internetmarketing und SEO-Tipps. Mit anderen Worten, es bietet wertvolle Informationen für diejenigen, die diesen Blog regelmäßig lesen.

Um als Autorität in Ihrer Nische gebrandmarkt zu werden, muss Ihr Blog möglichst viele hilfreiche und qualitativ hochwertige Inhalte enthalten. Wenn das bedeutet, 3-5 Mal am Tag zu posten, machen Sie weiter.

Die meisten Blogs im Internet (einschließlich Ihres) fallen in diese Kategorie.

Persönliche Blogs

Seien wir ehrlich – persönliche Blogs bekommen normalerweise nicht viel Traffic. Auch hier gilt wieder die bisherige Regel, dass Leser nur zum persönlichen Vorteil kommen.

Es gibt wenig Nutzen, den ein Leser aus Ihrem persönlichen Blog ziehen kann, es sei denn, Sie sind A.) urkomisch oder B.) ein fantastischer Autor, der Menschen in seinen Bann ziehen kann.

Wahrscheinlich sind Sie es auch nicht. Aber nehmen wir einfach an, Sie entscheiden sich trotzdem dafür, einen persönlichen Blog zu starten. Du solltest einmal am Tag posten.

Für die meisten persönlichen Blogs würde ich nicht mehr als einmal am Tag empfehlen (denn hey – die Leute haben gerne ein wenig Zeit, um über sich selbst nachzudenken, und nicht nur über Sie).

Allerdings ist normalerweise einmal pro Tag erforderlich, wenn Sie irgendeine Art von Datenverkehr wünschen. Das liegt daran, dass die Leute, die Ihrem Blog regelmäßig folgen und ihn lesen, offensichtlich denken, dass Sie ein fantastischer Autor oder lustig sind. Und sie brauchen ihre tägliche Dosis fantastischer Witze (aber noch einmal, überdosieren Sie sie nicht).

Die Vorteile

Kein Zweifel, es gibt bestimmte Vorteile, die Sie durch das tägliche Posten erhalten, die Sie nicht erhalten, wenn Sie weniger oft posten.

Suchmaschinenoptimierung

Obwohl dies nicht vollständig bewiesen werden kann, wird immer deutlicher, dass Google Blogs bevorzugt, die regelmäßig den ganzen Tag über Inhalte veröffentlichen.

Wenn Sie einen neuen Beitrag veröffentlichen, wird Google automatisch benachrichtigt. Irgendwann werden ihre Spinnen dazu kommen, Ihre Seiten zu crawlen und sie zu ranken.

Wenn sie ziemlich oft benachrichtigt werden, bedeutet das, dass Sie oft bloggen. Wenn Sie häufig bloggen, bedeutet dies, dass Ihr Blog aktiv ist und regelmäßig Inhalte für Ihre Leser bereitstellt.

Alles in allem kann dies nicht bewiesen werden, aber es ist ein allgemeiner Trend, den ich nach meiner Recherche in den SERPs sehe.

Alexa-Ranking

Obwohl 10-mal am Tag zu posten bedeutet, dass Sie automatisch zu den Top-1000-Blogs befördert werden, haben die Blogs, die einen häufigeren Posting-Zeitplan haben, oft einen höheren Rang als Blogs, die weniger häufig mit den gleichen Qualitätsstandards posten.

Fallstudien

Ich bin kürzlich auf einen Forenthread gestoßen, in dem ein Internet-Vermarkter seine Strategie darlegte, seine AdSense-Einnahmen innerhalb von zwei Monaten von 0 auf 200 US-Dollar pro Tag zu steigern.

Was er im Grunde genommen tat, war, billige Jobs zum Schreiben von Inhalten an freiberufliche Autoren auszulagern. Er hat viele von ihnen eingestellt und 30-40 Mal in seinem Blog gepostet. Jeder. Single. Tag.

Das Ergebnis? Mit AdSense-Einnahmen von 200 US-Dollar pro Tag sieht er gut aus. In zwei Monaten flach. Und das ist nur eines seiner Online-Geschäfte.